In unserer Kirchengemeinde gibt es viel zu erleben

- zum Mitmachen oder nur dabei sein, es ist für alle was im Angebot.

Die kleinsten starten im Kinderchor und besuchen die Kinderkirche. Außerdem gehören drei evangelische Kindergärten in der Kirchengemeinde zu uns, die Arche Noah und die Weltentdecker in Apensen, sowie die Wilden Hummeln in Ottensen, betreut werde diese über den evangelisch-lutherischen Kindertagesstättenverband Buxtehude.

Weiter geht es mit den Pfadfindern „Kleiner Prinz“ und der evangelischen Jugend, bei letzterer kooperieren wir mit unseren Nachbargemeinden der BAHN Region und stellen gemeinsam tolle Projekte für Kinder und Jugendliche auf die Beine – melden Sie sich gern zum Newsletter „Kids-Post“ an.

Musikalisch haben wir neben dem Kinderchor auch noch unseren klassischen Kirchenchor (Kantorei), den Gospelchor „Happy Voices“, Gitarren- und Flötengruppen, unsere „Oma-Band“ und in Kooperation mit unserer Nachbargemeinde einen Posaunenchor.

Für unseren Senioren bieten wir Seniorenkreise in den einzelnen Ortschaften und in Apensen sogar ein Seniorinnentreff für Frauen sowie den Männerkreis an. In unserer Seniorenanlage Junkernhof finden ältere Menschen eine seniorengerechte Wohnung und in der Seniorenresidenz Delmer Hof (welche nicht zur Kirche gehört) finden regelmäßig Andachten statt.

Nicht zu vergessen unsere kulinarischen Angebote bei welchen Sie, für den guten Zweck, mittags „1x in der Woche nicht alleine essen“ oder sich monatlich im Cafe Süße Versuchungen mit leckerem Kuchen und Torten verwöhnen können.

Darüber hinaus können Sie sich in unserem Besuchdienstkreis oder als Lektor*in engagieren.

In unserer Bücherei im Schulzentrum in Apensen finden Sie Bücher für jung und alt - oder haben Sie vielleicht Lust unsere Insektenfreunde bei Ihrer Arbeit zu unterstützen?

Natürlich sind wir auch bei den klassischen Anlässen wie Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder im Trauerfall für Sie da.

Wir haben hier was vergessen oder Sie vermissen etwas?
Melden Sie sich bei uns!

Rebecka Müller