Wer sind wir?

Die Diakoninnen

Liebe Menschen der Gemeinden Apensen und Neukloster,

zum 01. Oktober beginne ich meine Arbeit hier im Kirchenkreis Buxtehude und werde für die Jugendarbeit in beiden Gemeinden und im Kirchenkreisjugenddienst zuständig sein. Damit verlagert sich mein Lebensschwerpunkt aus Hannover nun ins Alte Land – wie schön. Hier habe ich die letzten fünf Jahre gelebt, habe erst an der Hochschule Hannover Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert und im Anschluss mein Anerkennungsjahr im Kirchenkreisjugenddienst Burgwedel-Langenhagen und in der St. Petri Gemeinde in Burgwedel gemacht. Mit viel neuem Wissen und großartigen Erfahrungen komme ich nun wieder in den Norden zurück und freue mich, mich mit meinen Fähigkeiten hier einzubringen. Zu finden bin ich, gemeinsam mit Linda Schnackenberg, im Regionalbüro in Horneburg. Wenn ich dort mal nicht sein sollte, dann bin ich auf dem Weg zwischen beiden Gemeinden und meiner Wohnung in Harburg, in meiner Heimat Worpswede bei Bremen oder ich erkunde die Welt vor der eigenen Haustür oder auf anderen Kontinenten.

Ich freue mich, Ihnen und Euch in den kommenden Wochen und Monaten mit einem fröhlichen „Moin“ zu begegnen.

Viele Grüße
Franziska Feldmann

Diakonin Franziska Feldmann
Diakonin Franziska Feldmann
Bleiche 1
21640 Horneburg
Tel.: 04163-8248021

Kontakte
Diakonin Linda Schnackenberg
Bleiche 1
21640 Horneburg
Tel.: 04163 8248021

Der neue Jugendgruppe in Apensen

Wir freuen uns, wenn du mitmachst!

Am 15.11.2018 hat sich in Apensen die Jugendgruppe gegründet. Wir sind eine Gruppe aus ehrenamtlichen Jugendlichen, die als Teamer*innen in der Gemeinde mitarbeiten und der Diakonin Franziska. Wir treffen uns hier um Ideen zu spinnen, zum Schnacken über Gott, die Welt und euch, es gibt Infos über die Freizeiten und Aktionen der Evangelischen Jugend, wir schmieden Pläne für eigene Projekte und wir machen es uns einfach nett. 

Wir treffen uns im Jugendschuppen immer einmal im Monat an einem Mittwoch und laden Dich herzlich ein, beim nächsten Treffen am 23.01.2019 von 19:30 – 21:00 Uhr dabei zu sein!

Da hast dann keine Zeit? Kein Problem, es gibt noch mehr Gelegenheiten:

  • 20.02.2019 von 19:00 – 20:30 Uhr
  • 13.03.2019 von 19:00 – 20:30 Uhr
  • 24.04.2019 von 19:00 – 20:30 Uhr

Du hast Fragen?
Dann melde dich einfach bei Franziska. Sei dabei und bring dich ein!

Der neue gemeinsame Mitarbeitendenkreis der BAHN-Region

Wir freuen uns, mit dir im neuen Jahr durchzustarten!

Im nächsten Jahr startet der regionale Mitarbeitendenkreis der BAHN-Region (Bliedersdorf, Apensen, Horneburg, Neukloster) mit einem ersten Treffen in Horneburg. Eingeladen sind alle aktiven Jugendlichen und Interessierten der Region zum gemeinsamen Austausch.  Wir wollen Aktionen planen, über Freizeiten und Angebote informieren und unserer Fantasie freien Lauf lassen! Neben den inhaltlichen Schwerpunkten gibt es ein nettes Essen zum Beginn, einen Impuls zum Nachdenken und viel Raum für eigene Ideen. 

Ab Februar wird der Mitarbeitendenkreis monatlich abwechselnd in den verschiedenen Gemeinden stattfinden. Als Regionaldiakoninnen übernehmen Linda Schnackenberg und Franziska Feldmann gemeinsam die Leitung. Gestartet wird mit einem  gemeinsamen Essen ab 18:00 Uhr und ab 18:30 Uhr geht es dann inhaltlich los. 

Die Termine:

  • Mittwoch, 06.02.2019 von 18:00 – 20:00 Uhr in Horneburg
  • Mittwoch, 06.03.2019 von 18:00 – 20:00 Uhr in Neukloster 
  • Mittwoch, 03.04.2019 von 18:00 – 20:00 Uhr in Apensen

Linda und Franziska