Angebote des Vereins

Alles anders als gedacht

Die Zeit, in der wir mit dieser Kontaktbeschränkung leben, ist für uns alle schon eine lange Zeit und fällt uns nicht leicht, auch wenn diese wegen der großen Ansteckungsgefahr wichtig ist.
Mir fehlen die Treffen mit euch sehr. Anfang Mai konnten leider auch noch nicht, wie geplant, die Gruppen vom Förderverein Projekt Jugend wieder starten. So hoffe ich doch sehr, dass dieses bald wieder möglich sein wird und wir mit unseren geplanten Aktionen wieder durchstarten können. Darum habe ich mir überlegt, einen Malwettbewerb und einen Fotowettbewerb zu starten. So habt ihr die Möglichkeit, euch kreativ zu betätigen.
Bis einschließlich Juli bin ich noch in Apensen tätig und hoffe, dass wir mit allen Gruppen noch eine gemeinsame tolle Aktion haben können. Geplant war noch, ein Kinder- und Jugendflohmarkt auf die Beine zu stellen. Dieses haben sich einige Kids gewünscht. Wenn es nicht vor den Sommerferien stattfinden kann, vielleicht dann im September oder Oktober.
Mit dem Wunsch, dass es bald wieder losgehen kann.
Seid alle lieb gegrüßt  Annelie

Gedanken, die ich mit euch TEILEN möchte

Momentan haben wir mehr Zeit als gewöhnlich und gehen vielleicht anders und aufmerksamer durch die Natur. Ich habe den Eindruck, dass sich die Natur erholt und habe in diesem Jahr zwei neue Schmetterlingsarten in meinem Garten entdecken können, die ich in all den Jahren hier nicht gesehen habe. Meine Freude darüber war groß, denn bislang kannte ich die Schmetterlinge Admiral und Zitronenfalter in meinem Garten. Nun zwei neue Arten zu entdecken, wie spannend. Vielleicht habt ihr auch neues in der Natur entdecken können oder entdeckt es noch. Gerne teile ich eure Erfahrungen und Entdeckungen mit euch. Vielleicht habt ihr Lust, mit eurem Lupenglas und/oder Fernglas auf Entdeckungstour zu gehen. Auf Expedition in den Wald, auf Feldwegen oder in den eigenen Garten. Wer einen Fotoapparat hat, kann seine Neuentdeckung per Bild festhalten. Vielleicht entdeckt ihr ein paar weitere Schmetterlings- oder Vogelarten. Ihr könnt diese Bilder mir per Mail senden und wir machen daraus eine kleine Fotogalerie die wir im Gemeindehaus aufhängen.
Viel Spaß dabei!

Mal- und Fotowettbewerb

Weitere Mal- und Bastelanleitungen werden im nächsten Gemeindebrief veröffentlicht.

Leitung und Betreuung

 Hier werden alle Fragen zu den Projekten beantwortet!

Annelie Groven
Annelie Groven
Tel.: 0152-53867141

Anmeldung „Projekt Jugend“

Anmeldung im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Apensen abgeben. Die Plätze sind begrenzt und werden nach Anmeldedatum vergeben.