Für Aktive

Wir brauchen Sie!

Ohne ehrenamtliches Engagement kann weder unsere Gesellschaft noch unsere Kirche bestehen. Für uns als evangelische Kirche ist das gemeinsame Tun von Haupt- und Ehrenamtlichen sogar grundlegend, denn nach reformatorischem Verständnis sind die Begabungen und Befähigungen gleichrangig und gleichwertig. Jede und jeder, egal ob ehrenamtlich oder beruflich, wirkt mit an der Gestaltung unserer Kirche.

Die ehrenamtliche Mitarbeit in der Kirche macht Freude und stiftet Sinn. Es ist überaus erfüllend, Glaube, Liebe und Hoffnung in der Gemeinschaft lebendig werden zu lassen. Wenn Ehrenamtliche in der Kirche aus Glaubensüberzeugung eine Aufgabe übernehmen, dienen sie Gott und den Menschen. 

Auch bei uns sind aktive Ehrenamtliche unentbehrlich. Von der Leitung der Seniorenkreise bis zur die Kinderkirche, von der Bücherei zum Cafe, ohne ihre Mitarbeit geht es nicht. Exemplarisch sollen hier zwei weitere Kreise aktiver Mitarbeiter vorgestellt werden: unser Besuchsdienstkreis und unser Lektorenkreis.