Ostergottesdienste

30. März 2021

Gründonnerstag bis Ostermontag abgesagt

Es finden vom
1. bis 5. April 2021
keine Präsenzgottesdienste
in der Kirche Apensen statt.

An den nachfolgenden Sonntagen finden die corona-normalen Gottesdienste wieder wie geplant in der Kirche statt - kurzfristige Änderungen möglich.

 

Der Kirchenvorstand Apensen hat nach bekannt werden des harten Oster-Lockdown durch die Bundesregierung, sehr zeitnah beschlossen die Ostergottesdienste abzusagen. Obwohl die Bundesregierung wieder zurückgerudert ist, halten wir an diesem Entschluß fest - der angepasste Gemeindebrief war schon im Druck und auch so vieles andere schon in die Wege geleitet und geplant

... und wer weiß, so Gott will verhindern wir damit vielleicht die ein oder andere Infektion.


Den Video-Gottesdienst für Ostersonntag hatten wir schon vorher geplant, da in jedem fall nicht alle in die Kirche gepasst hätten.

Kurzfristig haben uns dazu entschieden auch den Gottesdienst für Karfreitag online anzubieten und auch die Lesung für Ostermontag gibt es als Video. Aktiviert werden diese jeweils am Vorabend und sind dann über die Startseite zu finden.

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude damit
und trotz allem wunderbare Osterfeiertage, 

bleiben Sie gesund!

R. Müller
Rebecka Müller